BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Siegen

Stadtverband und Ratsfraktion

Konzept für eine Bewohnerparkzone in der Hammerhütte

Anfrage zur Sitzung des Verkehrsausschusses der Stadt Siegen am 27.01.2015

Sehr geehrter Herr Eckhardt,
sehr geehrte Ausschussmitglieder,

aufgrund des hohen Parkdrucks im Quartier Hammerhütte wurde bereits im Jahr 2013 von einigen Anwohnern die Einrichtung einer Bewohnerparkzone angeregt. Am 22.01.2014 wurde daher im Verkehrsausschuss beschlossen, die in der Arbeitskommission erarbeitete Planung bezüglich der Bewohnerparkzone in der Hammerhütte im Rahmen einer Einwohnerversammlung vorzustellen und das Ergebnis im Verkehrsausschuss zu diskutieren.

Vor diesem Hintergrund bitten wir um die Beantwortung folgender Fragen:

  1. Was sind die Ergebnisse der Anwohnerversammlung?
  2. Wurde ein Konzept zum Parken im Quartier Hammerhütte erarbeitet und wann kann mit dem Beschluss und der Umsetzung gerechnet werden?

 

Beantwortung durch die Verwaltung im Ausschuss/ Auszug aus dem Protokoll:

Die Anregungen und Ergebnisse der Anwohnerversammlung wurden in einem Konzept zusammengefasst. Das Konzept wird am 10.02.2015 um 18.00 Uhr in einer Informationsveranstaltung, zu der die Bewohner der Hammerhütte per Posteinwurf eingeladen werden, vorgestellt.

Sollte das Konzept die Zustimmung der Bewohner und des anschließenden Verkehrsausschusses finden, dann kann mit einer Umsetzung bis zu den Sommerferien 2015 gerechnet werden.

 

 

Offene Fraktionssitzung

jeden Montag 18.00 Uhr
Unsere Fraktionssitzungen sind öffentlich und finden im Atriumsaal der Siegerlandhalle statt. Bei Interesse bitte E-Mail an fraktion@remove-this.gruene-siegen.de.

Ratsmitglieder

Offene Fraktionssitzung

jeden Montag 18.00 Uhr
im Atriumssaal der Siegerlandhalle. Gäste und Interessierte sind herzlich willkommen.
Für Infos zur Tagesordnung bitte melden unter
0271 - 404 14 32 oder fraktion@remove-this.gruene-siegen.de