BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Siegen

Stadtverband und Ratsfraktion

Science Campus - weitere Entwicklung im Bauausschuss und HFA

Auf die massive Kritik im Stadtentwicklungsausschuss hat das Rektorat inzwischen reagiert: Der Kanzler ist im Bauausschuss aufgetreten, Rektor und Kanzler nahmen an der Sitzung des HFA am 19.09. teil.

Das Fazit der Erläuterungen aus unserer Sicht:

- Die Kommunikationsdefizite wurden bedauert und Besserung gelobt.

- Es gibt kein Verkehrskonzept, und es wird auch kein Konzept geben, wie die durch die Umsetzung des B-Plans verursachten 4750 zusätzlichen Kfz-Fahrten pro Tag auf umweltfreundliche Verkehrsmittel verlagert werden können.

- Die Ausführungen, weshalb das geplante Labor-Gebäude ausgerechnet an dieser Stelle im Wald im topografisch schwierigen Gelände errichtet werden muss, sind schwammig und nicht nachvollziehbar. Alternativen auf dem weitläufigen Hochschulgelände werden nicht aufgezeigt.

- Eine stichhaltige Begründung, weshalb der Wald südlich der Haardter-Berg-Straße gerodet werden muss, gab es nicht.

 



zurück

Offene Fraktionssitzung

jeden Montag 18.00 Uhr
Unsere Fraktionssitzungen sind öffentlich und finden im Atriumsaal der Siegerlandhalle statt. Bei Interesse bitte E-Mail an fraktion@remove-this.gruene-siegen.de.

Ratsmitglieder

Offene Fraktionssitzung

jeden Montag 18.00 Uhr
im Atriumssaal der Siegerlandhalle. Gäste und Interessierte sind herzlich willkommen.
Für Infos zur Tagesordnung bitte melden unter
0271 - 404 14 32 oder fraktion@remove-this.gruene-siegen.de